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Bahnausbau Region München
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Bahnausbau München
»
Barrierefreier Ausbau von Stationen » Projekt: München Isartor
München Isartor
Barrierefreier Ausbau
2. Stammstrecke München
ABS 38: Ausbaustrecke München–Mühldorf–Freilassing
Ausbau S4 West Pasing–Buchenau
Buchenau
Erdinger Ringschluss - 1. Bauabschnitt: Flughafen München bis Schwaigerloh
Erdinger Ringschluss - 2. Bauabschnitt: Schwaigerloh–Altenerding
Ertüchtigung der Stationen zwischen Geltendorf und Buchloe für die Regional-S-Bahn
Feldkirchen
Gilching-Argelsried
Grafing Bahnhof
Heimstetten
Höllriegelskreuth
Lohhof
Markt Schwaben
München Hbf - Holzkirchner Flügelbahnhof
München Hbf - Starnberger Flügelbahnhof
München Isartor
München St.-Martin-Straße
München-Perlach
München-Riem
Poing
Puchheim
S7-Verlängerung Wolfratshausen-Geretsried Süd
Stockdorf
Unterschleißheim
Viergleisiger Ausbau Daglfing–Johanneskirchen
Wendegleis Weßling (NeM 16)
Zweites Gleis im Bereich St. Koloman (NeM 08)
Zweites Gleis Steinebach – Seefeld-Hechendorf (NeM 17)
Bislang ist der Bahnsteig am Isartor nur über Fahrtreppen zu erreichen.
Kurzbeschreibung
Einbau eines Aufzuges zwischen dem Bahnsteig und der Thierschstraße
Maßnahmen zur Brandschutzertüchtigung
Interaktive Karte öffnen
Nutzen der Maßnahme
Herstellung eines barrierefreien Zuganges zum Bahnsteig
Verbesserung des Brandschutzes an der Station
Kosten (Planungs- und Baukosten)
Ca. 8 Mio Euro
Finanzierung
Bund
Deutsche Bahn AG
Aktueller Stand
Das
Planfeststellungsverfahren
liegt vor
Die
Ausführungsplanung
hat begonnen.
Terminplan
Baubeginn im Mai 2020
Inbetriebnahme vsl. 2. Quartal 2022
Grob-
planung
Fein-
planung
Genehmigungs-
verfahren
Bauvor-
bereitung
Bauphase
Inbetrieb-
nahme
Ansprechpartner
DB Station&Service AG
Bauinfo-Bahnhoefe-Bayern@deutschebahn.com