Daglfinger Kurve und zweigleisiger Ausbau Daglfing-Trudering
Die Daglfinger Kurve verbindet die Strecken Daglfing–Trudering (unten) und München–Mühldorf (oben).


Kurzbeschreibung
Daglfinger Kurve
- Neubau einer zweigleisigen, elektrifizierten Verbindungskurve zwischen den Bahnhöfen München-Daglfing und München-Riem für eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h
- Höhenfreie Einfädelung in die bestehenden Strecken
- Unterquerung der Bundesautobahn A 94
- Anpassung der bestehenden Gleisanlagen, der Leit- und Sicherungstechnik und der Oberleitung
Zweigleisiger Ausbau Daglfing-Trudering
- Erweiterung des eingleisigen Streckenabschnitts von München-Daglfing nach München-Trudering um ein zweites Streckengleis
- Anschluss an die höhenfreie Einfädelung in den Bahnhof München-Daglfing
- Anhebung und Vergleichmäßigung der Durchfahrtsgeschwindigkeiten im Bahnhof Trudering von und nach Daglfing