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Linienzugbeeinflussung (LZB) westlich Pasing (NeM 18)

Kurzbeschreibung

  • Einbau eines Linienleiters für die Linienzugbeeinflussung (LZB) im Bahnhof Pasing und auf den S-Bahn-Strecken unmittelbar westlich davon

  • Verbesserung der Betriebsqualität und Steigerung der Flexibilität bei Betriebsstörungen

  • Die Kosten sind in den Gesamtkosten für die 2. Stammstrecke München enthalten.

  • Bund
  • Freistaat Bayern
  • Deutsche Bahn AG
  • Landeshauptstadt München

Die „LZB westlich Pasing“ (NeM 18) ist als eine von sieben Netzergänzenden Maßnahmen Bestandteil des Bau- und Finanzierungsvertrags zur 2. Stammstrecke München.

  • Im Dezember 2016 erfolgte die Durchfinanzierung der 2. Stammstrecke München. Diese umfasst ein Paket an Infrastrukturmaßnahmen. Dazu gehören sieben sogenannte "Netzergänzende Maßnahmen" (NeM), so auch die LZB westlich Pasing (NeM 18). Die Planungen werden unter Berücksichtigung der Inbetriebnahme der 2. Stammstrecke München durchgeführt.

  • Geplanter Baubeginn in Abhängigkeit zur 2. Stammstrecke in 2023
  • Geplante Inbetriebnahme in 2025
  • Grob-
    planung
  • Fein-
    planung
  • Genehmigungs-
    verfahren
  • Bauvor-
    bereitung
  • Bauphase
     
  • Inbetrieb-
    nahme
 
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DB Netz AG, Kommunikationsteam 2. Stammstrecke München

Die 2. Stammstrecke im Internet: www.2.stammstrecke-muenchen.de

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